SPD Spenge SPD Spenge
SPD Spenge Wir gestalten Spenge zukunftsfähig
   Wir über uns  
   Mitteilungen  
   Termine  
   Wahlergebnisse  
   Links  
   Kontakt  
   Gästebuch  
   Mitglied werden  

Stefan Schwartze
Unser Bundestagsabgeordneter

Angela Lück
Unsere Landtagsabgeordnete

Bernd Dumcke
Unser Bürgermeister Bernd Dumcke

Artikel
Heute ist der 18. Nov. 2017.   

Mitteilung vom 15. Mai 2017 / Stadtverband Spenge

Zusammen verlieren, zusammen gewinnen

Wir freuen uns, dass wir Angela Lück zu Ihrer Wiederwahl in den Landtag mit 42,2 % der Erststimmen im Wahlkreis 91 - Herford II, Minden-Lübbecke IV - gratulieren können und sie auch in Spenge mit einem deutlichen Vorsprung bestätigt wurde. Gleichwohl ist das Gesamtergebnis in NRW eine "krachende Niederlage", wie SPD-Chef Martin Schulz sie bezeichnet hat. Detaillierte Ergebnisse siehe Landeswahlleiter.

Unser besonderer Respekt gilt Hannelore Kraft für ihre klare Haltung vor und nach der Wahl. Die SPD hat einen Wahlkampf geführt, bei dem es fast ausschließlich um landesspezifische Themen ging. Hannelore Kraft als Spitzenkandidatin wollte, dass die Bundespolitik aus dem NRW-Wahlkampf herausgehalten wird, und in NRW über Landespolitik entscheiden lassen. Diese Entscheidung ist sehr klar zu unseren Ungunsten ausgefallen.

Doch bei all dem darf man nicht vergessen, dass sich die Stimmung der Wählerinnen und Wähler so schnell ändert wie noch nie zuvor. Die SPD verlor NRW wegen landespolitischer Themen. Für die Bundestagswahl ist deswegen noch nichts verloren. Wenn sich die SPD jetzt sauber aufstellt, sich mit ihren Inhalten und ihren Kandidaten profiliert und aus Fehlern der Vergangenheit lernt, haben wir nach wie vor alle Chancen für die Bundestagswahl im September.

Alle Mitteilungen   -   Zurück...   
Das Angebot unter der URL http://www.spd-spenge.de ist ein Projekt des SPD-Stadtverbandes Spenge.

Redaktionelle Verantwortung:
Hans-Jürgen Fischer, Sonnenweg 18, 32139 Spenge,
hans-juergen.fischer@spd-spenge.de .

Konzeption, Programmierung und Betrieb:
Thomas Dörscheln, thomas@doerscheln.com

©2017 SPD-Spenge.de - spd-info@spd-spenge.de - Disclaimer